Im Inneren des Jackson Hole Rückzug der Fed

Ein alter Redakteur bei Market einmal genannt Jackson Hole Sommer der Federal Reserve einen Rückzug „Ziege Rodeo.“

nie ein solches Ereignis teilgenommen zu haben, ich vergleiche es stattdessen auf die Pro Bowl der Wirtschaft, mit Medien Zelte, wie Sie beim Super Bowl Medien Tag zu sehen.

Rund 100 Ökonomen und Vertreter der Fed – jeweils in der Lage, einen Raum zu füllen, wenn sie eine Rede in New York oder Washington gab – nehmen an der zweitägigen Veranstaltung. Eine Handvoll von Reportern in die hinter verschlossenen Türen Gespräche eingeladen, während andere in der Lodge schöne Lobby zum Verweilen ein.

Die Sitzung beginnt am Freitagmorgen und endet am Samstag nach dem Mittagessen. Es gibt eine Öffnung Abendessen am Donnerstag Abend.

In den alten Tagen, selten Fed-Vertreter, wenn überhaupt, sprach auf der Platte auf der Konferenz. Aber im Laufe der Zeit hat es sich zu einem Bit eines Medienzirkus entwickelt. Die drei Kabelgeschäft Nachrichtenagenturen – CNBC, Bloomberg Television und Fox Business Network – jetzt eingerichtet Zelte Side-by-Side, und Fed-Vertreter und Ökonomen bewegen unter ihnen wie die Denver Broncos und Carolina Panthers Spieler haben im vergangenen Januar.

Eine weitere neue Wendung in den letzten Jahren hat sich die Ankunft von Demonstranten gewesen, in der Form der Fed Up Koalition. In diesem Jahr, die Aktivisten mit sieben Fed Bankpräsidenten und eine Fed Board Gouverneur, Fragen zu stellen über die Zentralbank Blick auf die Zinssätze und die Reform der Zentralbank treffen. Wird dieses Ereignis live übertragen.

Der Medienzirkus hat bereits angestoßen, mit den inzwischen schon traditionellen drei Fernsehinterviews von Esther George, der Präsident der Kansas City Fed, der Gastgeber der Rückzug ist.

Lesen Sie : Fed George sagt , dass es Zeit für ein Anheben der Zinssätze ist

Dallas Fed Präsident Rob Kaplan saß auch an diesem Morgen mit CNBC nach unten und Bloomberg-Radio, sagt er mit ihnen an diesem Nachmittag das Wort ergreifen wird.

Andere Vertreter der Fed wird früh am Freitag am Morgen im Fernsehen sein, die oft in der Tonhöhe Schwärze 07.00 Ostküste Sendungen zu machen.

Um 10 Uhr Eastern, beginnt die Konferenz mit der mit Spannung erwartete Rede von Fed-Vorsitzende Janet Yellen. Kansas City Fed George sagte heute Morgen, dass auch andere Fed Beamten wissen nicht im Voraus, was sie sagen wird.

Lesen Sie : Yellen zu sagen , „bereit“ für eine weitere Zinserhöhung in Jackson Hole

Während die Anleger Yellen Bemerkungen darüber nachzudenken, wird die Sitzung selbst drehen schnell zu einer Diskussion über zwei durch ein Mittagessen folgte wissenschaftliche Arbeiten mit einem Lautsprecher. Während dies trocken klingt, ist anregend es intellektuell für Ökonomen.

Das Thema des Treffens in diesem Jahr ist „robust geldpolitischen Rahmenbedingungen für die Zukunft zu gestalten.“ Die Titel der Papiere und die Autoren sind unter strengen Embargo bis Donnerstag Abend.

Kevin Logan, US-Chefvolkswirt bei HSBC, meint die Gespräche „meist technischer Natur sein wird und haben wenig unmittelbare Auswirkungen auf den Markt.“

Fed-Vertreter haben zuvor die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass sie auf den politischen Rahmen zurückkehren könnte, die vor der Finanzkrise bestanden, eine, in der die Fed den Leitzins durch kleine Veränderungen in der Bankreserven kontrolliert.

„Gehen wir zurück zu der Zeit vor der Krise Rahmen nicht möglich sein kann“, sagte Logan.

Nach 2 Uhr Ortszeit trocknet der Nachrichtenfluss nach oben als Teilnehmer auf dem Snake River in kleinen Gruppen zu wandern oder Floß zu verteilen. Dies ist ein gemeinsames Abendessen.

Die Tagesordnung ist ziemlich identisch am Samstag, aber die Medien Zelte getroffen wurden, nach unten Die Konferenz endet mit einem Abschluss Mittagessen.

Danach ist es wichtig, die Geschichten in den großen Zeitungen und Informationsdienste spät am Samstag und in den nächsten Tagen von den Reportern, wo sie nach der die Konferenz besucht, da diese oft Kommentare von Fed-Vertretern, dass die Reporter der Lage waren, zu chatten mit in einer ungezwungenen Einstellung als unter dem grellen Licht der Fernseh Lichter.